Yoga
im NAYOKi

Dein Ausgleich zum
gestressten Alltag

Lerne und praktiziere Yoga in persönlicher Atmosphäre!

In unseren schönen Räumlichkeiten biete ich Dir (beim Yoga duzen wir uns) Personalyoga, begleitende Yogatherapie und verschiedene Yogakurse in Barmbek und Online Yoga an. Es erwarten Dich qualifizierte Yogalehrende mit langjähriger Erfahrung im Unterrichten und ein gepflegtes Ambiente – für Dich allein im Einzelunterricht oder in unseren beliebten Gruppenkursen. 

Yogaphilosophie

Der Ursprungsgedanke vom Yoga ist: Verbindung und Einheit. Dies ist uns sehr wichtig. Denn das Ziel beim Yoga Üben ist, eine liebevolle Verbindung zu sich selbst aufzubauen und für sich eine stabile Einheit zu werden. Yoga Üben ohne Leistungsdruck, „Schönheits-Mainstream-Wahn“ oder religiöse Hintergründe ist bei uns selbstverständlich. Unsere Yogaphilosophie ist weltanschaulich neutral und bietet Dir die Möglichkeit, etwas für Dich zu tun und Deine Lebensqualität zu verbessern.

Personalyoga

Hast Du als Individualist keine Lust auf Yogakurse in Gruppen? Oder bist Du viel auf Reisen und brauchst individuelle Termine? Vielleicht bist Du auch Beginner und möchtest erstmal schauen, ob Yoga überhaupt etwas für Dich ist?

Dann ist das Personalyoga genau das Richtige für Dich! Wir treffen uns in meinem Yogastudio oder auch zum Online Yoga. Bei Bedarf sind auch Sessions bei Dir zu Hause oder am Arbeitsplatz möglich. Gemeinsam entwickeln wir für Dich ein individuelles Programm, in dem wir genau auf Deine Vorstellungen und Bedürfnisse eingehen. Ob der Schwerpunkt Meditation, Atemübungen oder körperliche Asanas (Yogahaltungen) inklusive Faszienarbeit sind, oder wir alles miteinander verbinden und integrieren, entscheiden wir gemeinsam.

Preise für Personalyoga:
Einzelstunde (90 Minuten) 100 Euro

Yogatherapie

Die begleitende Yogatherapie gestaltet sich ähnlich wie das Personalyoga und stimmen wir ganz individuell auf Deine Bedürfnisse ab. Hier biete ich Dir jedoch noch speziellere Sessions an, die besonders für Dich geeignet sind, wenn Du bestimmte Einschränkungen hast. Das können akute oder chronische Erkrankungen oder auch ein Handicap/Behinderung. Yoga ist für alle da. Du brauchst keine besonderen körperlichen Fähigkeiten, um Yoga zu üben. Und Du musst auch nicht besonders kräftig oder biegsam sein. Yoga kann in jedem Alter praktiziert und genossen werden. Die Yogatherapie kann im Yogastudio in Barmbek, als Online Yoga oder ggf. auch bei Dir zu Hause stattfinden.

Ziel der Yogatherapie ist Krankheitsverläufe zu lindern, Heilungsprozesse zu fördern, Spannungen und Faszien zu lösen, positive Energien in Fluss zu bringen und Verantwortung für sich zu übernehmen. „Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.“ Oder wie im Yoga oft gesagt wird: „You are the creator of your own destiny“. Bei der Yogatherapie kombiniere ich neben den klassischen Yogaübungen auch gern bei Bedarf kinesiologische Balancen oder Energiearbeit und Massagen. Mit guter Laune schaffen wir auch in schwierigen Zeiten Erleichterung. 

Preise für Yogatherapie:
Ersttermin (ca. 120 Minuten) 120 Euro
Folgetermine (90 Minuten) 100 Euro

Yogakurse

Übe Yoga gemeinsam mit uns in der Gruppe!

Meine Kurszeiten in Barmbek und parallel als Online Yoga:

  • Montags 18 Uhr Schwerpunkt Rücken, Nacken (für Anfänger geeignet)
  • Dienstags 20 Uhr Yoga für alle
  • Mittwochs vormittags 10 Uhr Yoga für alle (für Anfänger geeignet)
  • Mittwochs abends 19 Uhr Yoga für alle (für Anfänger geeignet)

Ein Kurs dauert 90 Minuten.

In jedem meiner Yogakurse machen wir Entspannungsübungen, Atemübungen und meditative Asanas (basierend auf Hathayoga). Wichtig: Wir üben ohne Leistungsdruck. Es ist gewollt, dass auch unterschiedliche Level miteinander üben. Jeder holt sich dort ab, wo er steht. Es geht bei uns nicht um ein auspowerndes Workout, sondern um einen Raum und Zeit für sich – um zu sich zu kommen, bei sich zu sein, liebevoll und bewusst seinen Körper geschmeidiger werden zu lassen und zu stärken. Ich biete Dir einen Gegenpol zum gestressten Alltag in einer reizüberfluteten schnellen Welt. Diese 90 Minuten sind für Dich, um sie im Hier und Jetzt mit Dir zu verbringen. In den Yogakursen gibt es ähnliche Abläufe, ich integriere aber auch immer mal neue Übungen. Neben ernsthaftem Üben darf auch immer mal gelacht werden.

Preise Yogakurse
10er Karte (Gültigkeit 12 Wochen): 140 Euro
Einzelstunde (90 Minuten): 16 Euro
Probestunde (90 Minuten): 10 Euro

Hinweis zu den Preisen:
Falls bei Dir besondere finanzielle Schwierigkeiten vorliegen, sprich mich gern persönlich an und wir finden eine individuelle Lösung.

Weitere Yogakurse im NAYOKi

Rückbildungsyoga mit Leslie Hamann

Der Rückbildungskurs findet immer dienstags von 10-12 Uhr im NAYOKi mit entsprechendem Hygienekonzept statt (ggf. Online Yoga).

Nach Schwangerschaft und Geburt entspannen, neue Kraft tanken und die Beckenbodenmuskulatur sowie die Bauch- und Rückenmuskulatur wieder aufbauen. Außerdem werden im Anschluss an die Yogastunde Themen rund ums Baby behandelt (Beckenboden, die Nächte mit meinem Baby, Babymassage, Stillen/Abstillen usw.). Dieser geschlossene Kurs ist für Mütter mit Babies ab 6 Wochen nach der Geburt.

Kontakt: Anmeldung und Informationen bekommst Du direkt über yogamitleslie@gmail.com oder telefonisch 0174-3730227. Sie freut sich auf Deinen Anruf!

Schwangerenyoga mit Christiane Bier

Im NAYOKi bieten wir Schwangeren-Yoga an. Dieser Kurs ist als Präventionskurs bei Krankenkassen zugelassen.
Der Yogakurs wird gegeben von Christiane Bier.
Sie bietet diesen Kurs zurzeit donnerstags um 18 Uhr an.

Kontakt: Unter dem Motto: Atmung – Bewegung – Entspannung freut sie sich, Dich direkt informieren zu können unter: 0176 – 84319777 oder per Mail an: christiane.bier@gmx.de

Jetzt Kontakt mit Birger Boehnke aufnehmen

Hast du Interesse an unserem Yoga-Angebot oder Fragen? Dann kontaktiere mich gern per E-Mail an info@nayoki-methode.de oder Telefon unter 040 / 645 32 249. Ich freue mich auf Dich!

5 + 13 =